UNICUM auf der MASTER AND MORE Messe Düsseldorf 2018

//UNICUM auf der MASTER AND MORE Messe Düsseldorf 2018

Eine gemischte Tüte, bitte.

Auf der diesjährigen MASTER AND MORE Messe in Düsseldorf gab es zahlreiche leckere Süßigkeiten an der UNICUM Candy Bar. Studierende konnten am UNICUM Stand Bewertungen für das Studienwahlportal UNICHECK abgeben und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen. Obendrein gab es eine Tüte Süßigkeiten dazu! Außerdem konnten sich die Besucher an den Magazinen UNICUM und UNICUM BERUF mit Tipps zum Studienalltag, Berufseinstieg und potenziellen Berufsfeldern am Stand bedienen.

Zahlreiche Studierende und Absolventen stehen jedes Jahr vor der Frage: Wie geht’s weiter nach dem Bachelor? Die Vielfalt an möglichen Studienformen und Spezialisierungen an nationalen und internationalen Hochschulen lässt sich kaum überblicken und gestaltet die Entscheidung für den passenden Master oft schwierig.Genau hier setzt die MASTER AND MORE Messe an. Bei bestem Wetter besuchten am 20.04.2018 hunderte Studierende das Messegelände des Boui Boui Bilk in Düsseldorf.

Die über 1.300 Messebesucher konnten individuelle Beratungsgespräche führen und sich über Master-Studiengänge in den verschiedensten Fachbereichen bei über 83 nationalen und internationalen Ausstellern vor Ort informieren. Zusätzlich boten viele der teilnehmenden Hochschulen ausführliche Vorträge zu Themen wie Studienfinanzierung, Master im Ausland und Berufseinstieg sowie Studentenleben an. Des Weiteren gab es im Messebereich Praktikum und Thesis die Möglichkeit mit Unternehmen, die Stellen für Praktika, Abschlussarbeiten und studentische Nebenjobs anbieten, in Kontakt zu treten. So konnten die Studierenden auf der Messe nicht nur den passenden Master, sondern auch den Einstieg in die Berufspraxis finden.

  • UNICUM Master and More 2018
  • UNICUM Master and More 2018
  • UNICUM Master and More 2018
By |2018-05-25T09:43:26+00:00Mai 9th, 2018|Artikel|